Einsatz wird gefördert und belohnt

Mitverkaufender Verkaufsleiter Julian Will schätzt die Aufstiegsmöglichkeiten bei Motor-Nützel

Biografie

  • Ausbildung zur Automobilkaufmann
  • Verkaufsassistent
  • Verkäufer in Ausbildung (Juniorverkäufer)
  • Zertifizierung zum Verkäufer
  • Aktuell mitverkaufender Verkaufsleiter bei ŠKODA am Motor-Nützel Standort in Himmelkron und Dozent in der Motor-Nützel Akademie

Zur Person

Der 32-jährige Julian Will ist die Karriereleiter bei Motor-Nützel bereits ein ganzes Stück nach oben geklettert. Während der zahlreichen Stationen auf diesem Weg hat er eine Menge von dem Unternehmen gesehen und kann eines mit Sicherheit sagen: Wer sich engagiert, kann hier auch etwas erreichen.

MN: Wie steht es um die Aufstiegsmöglichkeiten bei Motor-Nützel?

JW: Da sind fast keine Grenzen gesetzt. Für die notwendige Weiterbildung bietet Motor-Nützel eine große Vielfalt an Themen und Möglichkeiten, sodass sich jeder ganz nach seinen Stärken entwickeln kann – und das alles mit Unterstützung des Unternehmens. Wer also Motivation und Fleiß an den Tag legt, kann es hier zu etwas bringen.

––

MN: Was schätzen Sie an Ihrem Job am meisten?

JW: Das Beste an meinem Beruf ist die Abwechslung, kein Tag ist gleich. Natürlich erfordert die Position als Verkaufsleiter eine gewisse Struktur, doch gerade im Kundenkontakt muss man sich immer wieder aufs Neue auf die verschiedenen Persönlichkeiten einstellen. Man lernt, in wenigen Minuten einzuschätzen, welche Art Mensch man vor sich hat. Das ist unheimlich spannend! Spaß macht mir aber auch die Arbeit in unserer unternehmenseigenen Weiterbildungseinrichtung: der Motor-Nützel Akademie. Hier kann ich einen Teil meines Wissens an den Nachwuchs im Unternehmen weitergeben.

––

MN: Wie empfinden Sie die Arbeitsatmosphäre bei Motor-Nützel?

JW: Ich kann natürlich in erster Linie nur für ŠKODA sprechen, doch hier ist die Stimmung sehr familiär. Unser Team ist beständig und es gibt kaum Wechsel, deswegen kennt man sich und hat gelernt, bestens zusammenzuarbeiten. Und diese positive Effizienz zeigt sich auch beim Austausch mit anderen Standorten.

––

MN: Was sind Ihre persönlichen Ziele im Unternehmen?

JW: Mein Ziel ist es, die Perspektiven zu nutzen, die Motor-Nützel bietet. Die vielen Aufstiegsmöglichkeiten haben mir in der Vergangenheit nicht nur beruflich, sondern auch privat viel gebracht. Diesen Weg will ich weiterverfolgen.

––

MN: Und nach Feierabend?

JW: Da konzentriere ich mich vor allem auf meine Familie. Zusammen mit meinem kleinen Sohn gehe ich gerne zu verschiedenen Fußball- oder Basketballveranstaltungen. Früher habe ich auch einmal selbst gespielt, doch mittlerweile genieße ich den Sport meist nur noch als Zuschauer. Wenn ich dabei erlebe, wie Motor-Nützel die Vereine hier vor Ort unterstützt, freut mich das besonders.

Für die notwendige Weiterbildung bietet Motor-Nützel eine große Vielfalt an Themen und Möglichkeiten, sodass sich jeder ganz nach seinen Stärken entwickeln kann – und das alles mit Unterstützung des Unternehmens.